17. Juni - 28. Juni 2021

ZEROWASTEART

Vernissage Mittwoch 16. Juni 2021

Anfang 2020 wurde mein Wandobjekt TAUNUSGESPINST 1.2020 als Gewinner des Wettbewerbs „Local Artist“ Frankfurt für die Zerowasteart-Kunstausstellung im Hauptbahnhof Frankfurt nominiert.

Das Kunstprojekt ist deutschlandweit in 14 Bahnhöfen zu sehen. Präsentiert wird neben einer interaktiven Ausstellung zu dem hochaktuellen Thema: weltweiter Müll – und wie er zu vermeiden ist, ein jeweils für den Bahnhof erschaffenes Kunstwerk gezeigt.

Aus Platz-und Brandschutzgründen kann das Original-Kunstwerk nicht im Bahnhof ausgestellt werden. Zusehen sind hochwertige Fotos meiner Wandskulptur.

Zum Abschluss der Ausstellungsreihe ist geplant, dass alle Originalkunstwerke in Berlin in einem Ausstellungsort gezeigt werden.

Leider hat sich durch die unterschiedlichen Maßnahmen gegen Covid-19 der Termin der Ausstellung soweit in das Jahr 2021 verschoben, dass sie wegen Renovierungsarbeiten, in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs Frankfurt, nicht mehr stattfinden kann.

Weiterhin geplant ist jedoch die Abschlussausstellung der gesamten Kunstwerke in Berlin.

www.zerowasteart.de

Zerowasteart

 

© Daniela Orben 2007-2021