AUSSTELLUNGEN

August - September 2019

„Kunst in Kirchen in der Wetterau“
Katholische Christkönigskirche, Neuer Weg 55, 63683 Ortenberg.

Vom 24. August 2019 bis 29. September 2019 findet die Ausstellungsreihe „Kunst in Kirchen-Wetterau“ zum Thema „Eden“ statt. Sechs Künstler/innen aus unterschiedlichen Kunstrichtungen widmen sich in jeweils einer Kirche diesem Thema.
Während dieses Zeitraums werde ich ein speziell für den Kirchenraum der katholischen Christkönigskirche in Ortenberg erarbeitetes Konzept aus Malerei und verwurzelter Bauminstallation zeigen. Ein 3 x 3 m großes Triptychon, vom Altar links, wird den irdischen Paradiesgarten und sieben weitere Gemälde, das himmlische Paradies, in unterschiedlichen Farbstimmungen und dynamischen Farbflüssen darstellen. Der Baum, vom Altar rechts, steht als Metapher für den „Baum der Erkenntnis“. Seine aus dem Stamm wuchernden, kunstvoll verwobenen Wurzeln, aus verschiedenartiger Schnur, Ästen und anderen pflanzlichen Materialien, gehen in Kontakt mit dem Boden der Kirche. Inspirieren lasse ich mich dafür durch die Streuobst-, Wiesen- und Auenlandschaft der Wetterau.
Regelmäßige aktuelle Einblicke in meine Arbeit und Realisierung des Kunstwerks werde ich ab Ende März 2019 unter https://www.facebook.com/AtelierOrben/ posten.
Weitere Informationen zur Ausstellungsreihe finden Sie zusätzlich unter http://kunstinkirchen-wetterau.de/.

Kunst in Kirchen in der Wetterau

Erste Vorbereitungen

November 2019 – Februar 2020

Sonderausstellung „Historische Weinflaschen“
Museum Schlosspark, Dessauerstr. 49, 55545 Bad Kreuznach.

In Verbindung mit einer Sonderausstellung zu historischen Weinflaschen zeigt das Schlossparkmuseum, Bad Kreuznach, vom 8. November 2019 bis 1. Februar 2020 eine Auswahl meiner Luftwurzel-Gespinste in den Räumen des Museums..

Sonderausstellung Historische Weinflaschen

Ein Luftwurzel-Gespinst im Sommer und Herbst 2018 an einem Bergahorn im Alten Kurpark von Bad Soden/Taunus. Ebenso fotografiert an einer weißen Wand, am Entstehungsort, Weingut Gemünden.

Seit 2009 ...

10 Jahre Atelier – Rotlintstrasse 43
Wie die Zeit vergeht!

Von meinem ersten eigenen Atelierraum, in einem ausrangierten Fabrikgebäude, in Frankfurt Fechenheim, bin ich im Januar 2009 in mein jetziges Atelier in einen
Altbau im Frankfurter Nordend, umgezogen.

Gefeiert wird im Sommer ... Der genaue Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

10 Jahre Atelier I

2007 Atelier, Cassellastraße 30 – 32, Frankfurt Fechenheim

10 Jahre Atelier II

2019 Atelier, Rotlintstraße 43, Frankfurt Nordend